Wir über uns

Lage:

Am Tor zum Fischland-Darß-Zingst im schönen Mecklenburg-Vorpommern liegt unser Geschäft in Ribnitz-Damgarten OT Klockenhagen. Unser Laden bietet dem Hobby- & Berufsimker von Maschinen,Werkzeugen und Materialien alles, was man für die Bienenhaltung benötigt. Ein weiterer gut sortierter Imkereiartikelhandel ist unsere Zweigstelle in Lindenfelde bei Demmin.

Öffnungszeiten in Klockenhagen:

Mo-Fr. 09:00-17:00 Uhr

Öffnungzeiten in Lindenfelde:

Mo-Fr. 08:00-16:00 Uhr

Über mich:

In der Berufsimkerei meiner Eltern aufgewachsen, lernte ich viel über Bienen und die Haltung der kleinen Nutztiere. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich viele Jahre im Imkereiartikelhandel meines Vaters, betreute und beriet Imker und Imkerinnen. In dieser Zeit schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur Heilpraktikerin ab und beschäftigte mich mit Ernährung und Apitherapie. Bienenprodukte gehören zu meinem Alltag. Ein umfassendes Wissen habe ich mir über viele Jahre angeeignet.

Im Jahr 2019 folgte dann die Selbstständigkeit.

Leistungen:

-Beratung zu Fördermitteln in Mecklenburg Vorpommern
-Erstellen von Angeboten für Fördermittel
-Lohnabfüllung
-zwei sehr gut sortierte Läden in Mecklenburg-Vorpommern mit Beratung & neuesten Werkzeugen & Maschinen
-Aufkauf von regionalem Bienenhonig nach DIB Richtlinien